LAG @ AWB

Hagen Tolle unterstützt mein Projekt mit einem gebrauchten 10 Zoll SC- Meade-Tubus., den er mir sehr, sehr günstig überlassen hat. Ich werde diesen für Zwecke des "Electronic Assisted Observing"  auf ein Öffnungsverhältnis von f:3,3 modifizieren und als schnelle "Lichtkanone" mit relativ großer Öffnung für meinen Astrotrailer verwenden. Natürlich erst dann, wenn ich einen Sponsor für die entsprechende Spezialkamera gefunden habe :-(

So soll dann das Ganze aussehen:

Statt einer wie hier abgebildeten CCD-Kamera soll eine Hochleistungsvideokamera (lt.Bildbeispiel) ihren Dienst tun :-)

Hagen Tolle ist ein begeisterter Amateurastronom und Leiter der Sternwarte Gmunden (Eisner-Sternwarte)


Offizieller "AWB-Besuch" - Besichtigung des alten und neuen Vereinsteleskops.

Zurück

© 2011, Linzer Astronomische Gemeinschaft