Fotos: Markus Schütz (krone.at)

Name: Günther Martello
LAG Mitglied seit: 1977
Sternführungen seit: 1978
Sternführungsteam: Sonderführungen
Beruf: IT-Dienstleister

Ich bin sozusagen ein Urgestein der Linzer Astronomischen Gemeinschaft. Bereits im Jahr 1978 führte ich Sternführungen in der Beobachtungsstation im Botanischen Garten durch.


Der Jugendclub Wega mit dem Fernrohr im Botanischen Garten 1978

Viele Jahre war ich Leiter des Jugendclubs Wega sowie Redakteur der Clubzeitschrift WEGA. Meine Begeisterung für die Astronomie habe ich immer versucht an andere weiterzugeben. An vielen Clubabenden habe ich Vorträge zu astronomischen Themen gehalten. Menschen für die Astronomie zu begeistern ist auch heute noch mein Credo. Seit 2018 leite ich den Verein als Obmann.

  Günther Martello hosted auch die Webseite des Vereins.

ZURÜCK ZUR STERNFÜHRUNGSTEAMÜBERSICHT

     

© 2018, LAG, Linz/Austria