Name: Erwin Günther
LAG Mitglied seit: 1995
Sternführungen seit: 1996
Sternführungsteam Nr.: 1
Beruf: technischer Angestellter

Mein Name ist Erwin Günther und bin im Jahre des Kometen Hale-Bopp, also 1995, zur LAG gestoßen. Seither hat sich mein Interesse an der Astronomie beständig gesteigert. Im Marsjahr 2003 begann ich mich auch noch für die Planetenfotografie zu interessieren. Nach einigen Besuchen der Internationalen Teleskoptreffen auf der Emberger Alm in Kärnten haben mich die riesigen Dobson Teleskope mächtig angezogen. Somit war mein Weg in die visuelle Deep Sky Beobachtung fixiert. Ein ausführlicher Bericht dazu in der WEGA
Mit meinem 20“ Dobson nutze ich derzeit unsere Außenstelle in Gramastetten um nach Deep Sky Objekten Ausschau zu halten. Für mich ist es wichtig, dass ich Spaß & Freude an der Astronomie habe. Diese Freude ist natürlich auch in unseren Sternführungen zu spüren.

Mein Motto ist:: "Habe Spaß daran, was immer du auch machst".

ZURÜCK ZUR STERNFÜHRUNGSTEAMÜBERSICHT

   

© 2018, LAG, Linz/Austria